NEWS | NEWS | NEWS | NEWS  


Aktuelle Informationen zur CORONA-Krise

Samstag 09.01.2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

der deutsche Tonkünstlerverband und das Kultusministerium BW haben uns heute darüber informiert, dass laut aktuell geänderter Coronaverordnung der Bundesregierung von dieser Woche, der im Dezember beschlossene Lockdown im Januar verlängert wird.

Wir sind somit gesetzlich dazu verpflichtet, den Musikunterricht weiterhin online, wie im Dezember fortzusetzen.

Wenn sich die Situation ändert, und Präsenzunterricht wieder möglich ist, werden wir Sie hier umgehend darüber informieren.

Mit herzlichen Grüßen, ein gutes neues Jahr und bleiben Sie gesund

Ihre Musikschule KOPP

 

Dienstag 15.12.2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

laut aktuellem Beschluss der Bundesregierung vom Wochenende beginnen coronabedingt die Weihnachtsferien nun eine Woche früher schon am 16. Dezember.

Wir haben uns entschlossen dennoch bis zum 22. Dezember zu unterrichten; jedoch um die Bemühungen der Bundesregierung zur Bekämpfung der CORONA-Krise zu unterstützen und um den bundesweiten Grundsatz "Wir bleiben zuhause" umsetzen zu können, findet der Musikunterricht vom 16. bis 22. Dezember 2020 online per Skype statt.

Mit herzlichen Grüßen, frohe Weihnachten und bleiben Sie gesund

Ihre Musikschule KOPP

 

Montag 02.11.2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach den Herbstferien, am Montag, dem 02.11.2020 starten wir wieder unter strenger Einhaltung der gesetzlichen Hygienevorschriften (Abstandhalten, Händewaschen, Maskenpflicht usw.) mit dem Präsenzunterricht.

Doch der Winter naht und die Erkältungszeit hat uns bereits wieder ereilt. Wir sollten uns darauf vorbereiten, dass der Unterricht nicht nur wegen Corona, sondern auch wegen Husten, Schnupfen, Heiserkeit ab und zu online per Skype stattfinden muss. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall rechtzeitig.

Mit herzlichen Grüßen und bleiben Sie gesund.

Ihre Musikschule KOPP

 

Montag 14.09.2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die CORONA-Krise hält weiterhin die Welt in Atem und es sind nach wie vor bei der Erteilung des Unterrichts die geltenden Hygienevorschriften zu beachten.

Die Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler hat für uns oberste Priorität. Die gebotenen Hygienehinweise müssen strikt eingehalten werden. Bei Betreten des Gebäudes gilt Maskenpflicht, des Weiteren ist Pflicht: Hände waschen, oder desinfizieren vor dem Eintreten in unseren Unterrichtsraum und 1,5 Meter Sicherheitsabstand. Es darf immer erst eine Person oder ein Schüler eintreten, wenn die andere Person oder der andere Schüler den Unterrichtsaum bereits verlassen hat.

Unter diesen Voraussetzungen bieten wir in der CORONA-Krise weiterhin unseren Präsenzunterricht an. Wer aber momentan keinen Präsenzunterricht in unserem Unterrichtsraum haben möchte, kann weiterhin den Telefonunterricht, oder Unterricht online in Anspruch nehmen. Wir bitten das individuell mit uns zu vereinbaren.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Musikschule KOPP