NEWS | NEWS | NEWS | NEWS  


Aktuelle Informationen zur CORONA-Krise

Sonntag 11.04.2021

Laut der aktuellen CORONA-Verordnung findet der Unterricht in unseren Landkreisen zur Zeit folgendermaßen statt:

LK-Bodensee - Montag 12.04. noch Präsenzunterricht, ab Dienstag 13.04. Onlineunterricht

LK-Ravensburg - Onlineunterricht

LK-Konstanz - Onlineunterricht

In unserer Musikalienhandlung - Click & Meet, ab Dienstag 13.04. Click & Collect

(Änderungen werden laufend aktualisiert)

 

Sonntag 21.03.2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab Montag, dem 22. März 2021 dürfen wir wieder in den Präsenzunterricht zurück!

Die Aktionen unserer Verbände und eine erfolgreiche Klage einer Kollegin gegen die Ungleichbehandlung der Musikschulen haben Wirkung gezeigt:

Am Freitag, dem 19.03.2021 hat die Landesregierung Baden-Württemberg die Corona-Verordnung erneut geändert. Das heißt, der Musikunterricht kann ab Montag, dem 22.03.2021 wieder in Präsenzform stattfinden.

Nach der neuen Regelung, darf der Unterricht in Präsenzform unter Einhaltung der Hygienevorschriften nun stattfinden, wenn die 7-Tage Inzidenz 5 Tage in Folge unter 100 liegt (bisher 50).

Sobald die Inzidenz drei Tage in Folge über 100 liegt, muss wieder auf Onlineunterricht umgestellt werden. (Notbremse)

Wir freuen uns, nun unsere Schüler zur gewohnten Zeit im Präsenzunterricht wiederzusehen und hoffen, dass das möglichst lange so bleibt. Wer weiterhin Onlineunterricht haben möchte, darf sich mit uns gerne in Verbindung setzen um zu klären, ob der bisherige Termin beiben kann.

Mit herzlichen Grüßen - bleiben Sie gesund - und schauen wir hoffnungsvoll und zuversichtlich auf den Frühling.

Ihre Musikschule KOPP